19.08. 20.08. 21.08. 22.08. 23.08. 24.08. 25.08. 26.08. 27.08. 28.08. 29.08.

Ausflug zum Monte Altissimo - 29.08.2003


Bild des Tages
Unter einem guten Stern am Gardasee
Unter einem guten Stern am Gardasee 
>> alle Bilder vom 29.08.2003 anzeigen 
Daten und Fakten
Länder Italien
Fahrzeit 5:14 h
Distanz 71,5 km
Höhenmeter 2643 m
max. Höhe 2078 m
Karten 101, 102

Reiselogbuch

Nach einem ausgiebigen Frühstück starteten wir zur Abschlußrunde zum Monte Altissimo. Das Wetter sah zwar nicht so gut aus, aber das sollte kein Hindernis sein.

Bis zum Ende der Asphaltauffahrt gab es zwar immer mal wieder Regentropfen, aber auch Sonne. Leider war der Blick zum Gardasee von Dunst versperrt.

Der obere Abschnitt des Aufstiegs musste dann leider bei Sturmböhen und dichtem Nebel mit Sichtweiten von unter 20 m erkämpft werden.

Nach dem Altissimo Downhill, der Stefan einen weiteren Schlauch kostete, entschieden wir uns in Anbetracht der bedrohlichen Regenwolken über uns für die Rückfahrt über Mori.

Nach einer kühlen Dusche kamen wir triefnass in Riva an.

Unseren letzten Abend genossen wir mit italienischem Gardaseewein und gutem Gelato an der Promenade von Riva.


Auswahl
Streckenverlauf
3D-Höhenprofil
Höhenprofil
Geschwindigkeit

(c) Chris Hübsch, Manuel Möller, Stefan Müller, Michael Müller