19.08. 20.08. 21.08. 22.08. 23.08. 24.08. 25.08. 26.08. 27.08. 28.08. 29.08.

Von Tione di Trento über den Tremalzo nach Riva - 27.08.2003


Bild des Tages
Abfahrt vom Tremalzo
Abfahrt vom Tremalzo 
>> alle Bilder vom 27.08.2003 anzeigen 
Daten und Fakten
Länder Italien
Fahrzeit 5:03 h
Distanz 78,2 km
Höhenmeter 2065 m
max. Höhe 1857 m
Karten 096, 101

Reiselogbuch

Nach einem kurzen Stop am Bike-Händler in Tione di Trento, wo Chris sich nochmal eine Speiche besorgte und Stefan seine mittlerweile ziemlich marode Kette tauschte, starteten wir Richtung Storo über 20 km auf Teer - ziemlich öde. Dafür war die Auffahrt auf den Tremalzo perfekt. Ein Brunnen am Straßenrand brachte dann die nötige Power, um noch den ein oder anderen Flachland-Radler keuchend am Berg stehen zu lassen.

Dem Biker-Mittagessen in der Tremalzohütte folgte eine dicke Abfahrt. Diese Matrialschlacht brachte Stefan an den Rand der Verzweiflung. Trotzdem ließen wir uns den Spaß nicht verderben und versuchten (bis auf Chris) statt der handelsüblichen Strecke auf der Bundesstraße nach Riva die Abfahrt über die alte Ponnalestraße. Leider war der letzte Tunnel vor Riva noch komplett mit Gittern versperrt. Daher ging der Einzug nach Riva doch noch mit einer Klettereinlage vonstatten

Chris hatte sich währenddessen - begeistert von seiner Abfahrt durch die langen Tunnel der Bundesstraße - um eine Übernachtungsmöglichkeit in Riva gekümmert


Auswahl
Streckenverlauf
3D-Höhenprofil
Höhenprofil
Geschwindigkeit

(c) Chris Hübsch, Manuel Möller, Stefan Müller, Michael Müller