All Packages  Class Hierarchy  This Package  Previous  Next  Index

Class edu.tucz.via.AddKnotenCommand

java.lang.Object
   |
   +----edu.tucz.via.Command
           |
           +----edu.tucz.via.AddKnotenCommand

public class AddKnotenCommand
extends Command
Dieses Kommando fügt einen Knoten dem angegebenen ViACanvas hinzu. Die Koordinaten werden schon bei der Erzeugung des Knotens definiert.

Version:
1.2
Author:
Chris Hübsch
See Also:
ViACanvas

Constructor Index

 o AddKnotenCommand(GraphLayout, Knoten)
Erzeugt ein Kommando zu einfügen eines Knotens in ein GraphLayout
 o AddKnotenCommand(Knoten)
Erzeugt das neue Kommando und übernimmt die Daten.
 o AddKnotenCommand(ViACanvas, Knoten)
Erzeugt das neue Kommando und übernimmt die Daten. Deprecated.

Method Index

 o doIt()
Fügt den Knoten zum Canvas hinzu, ohne das Canvas explizit neu zu zeichnen
 o showIt()
Fügt den Knoten dem Canvas hinzu und zeichnet neu.
 o unDoIt()
Entfernt den Knoten vom Canvas ohne ein Neuzeichnen des Canvas auszulösen.
 o unShowIt()
Entfernt den Knoten aus dem Canvas und zeichnet neu.

Constructors

 o AddKnotenCommand
  public AddKnotenCommand(GraphLayout gl,
                          Knoten k)
Erzeugt ein Kommando zu einfügen eines Knotens in ein GraphLayout

Parameters:
gl - das GraphLayout, in das der Knoten einzufügen ist
k - der einzufügende Knoten
 o AddKnotenCommand
  public AddKnotenCommand(Knoten k)
Erzeugt das neue Kommando und übernimmt die Daten.

Parameters:
k - der einzufügende Knoten
 o AddKnotenCommand
  public AddKnotenCommand(ViACanvas c,
                          Knoten k)
Note: AddKnotenCommand() is deprecated. Replaced by AddKnotenCommand(Knoten)

Erzeugt das neue Kommando und übernimmt die Daten. Der Parameter c wird ignoriert. Statt dessen wird auf das Canvas von Command.init() zugegriffen!

Parameters:
c - in das einzufügende ViACanvas
k - der einzufügende Knoten
See Also:
init

Methods

 o doIt
  public void doIt()
Fügt den Knoten zum Canvas hinzu, ohne das Canvas explizit neu zu zeichnen

Overrides:
doIt in class Command
 o unDoIt
  public void unDoIt()
Entfernt den Knoten vom Canvas ohne ein Neuzeichnen des Canvas auszulösen.

Overrides:
unDoIt in class Command
 o showIt
  public void showIt()
Fügt den Knoten dem Canvas hinzu und zeichnet neu.

Overrides:
showIt in class Command
 o unShowIt
  public void unShowIt()
Entfernt den Knoten aus dem Canvas und zeichnet neu.

Overrides:
unShowIt in class Command

All Packages  Class Hierarchy  This Package  Previous  Next  Index