CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Programmieren > Python

Programme in Python

Mit Python habe ich die Programme meiner Diplomarbeit geschrieben. Die sind aber nicht so spektakulär, dass ich sie veröffentlichen müßte.

Eine Programmbaustelle ist das Projekt [Pygarmin]. Es dient dazu, Daten von meinem GPS-Empfänger (E-Trex Venture) herunterzuladen und aufzubereiten. Ergänzt wird es vom Programm [XPygarmin], welches ein grafisches Frontend ist, um Wegpunkte für einen Track zu setzen oder zu extrahieren. Drittes Programm im Bunde ist das [BlendPygarmin], welches ein Script für den 3D-Renderer Blender darstellt und es ermöglicht, eine 3D-Ansicht der Tracks zu generieren. Allen drei Programmen ist gemeinsam, dass sie extrem auf meine Anforderungen zugeschnitten sind. Wer sie nutzen und weiterentwickeln will, dem sei es erlaubt. Über Hinweise würde ich mich freuen.

Das Programm Holoken (auch Mathe-Sodoku genannt) hat mich zum Programm Hologen inspiriert. Damit lassen sich Holokens als PDFs erstellen.