19.08. 20.08. 21.08. 22.08. 23.08. 24.08. 25.08. 26.08. 27.08. 28.08. 29.08.

Vom Tarscher Pass zum Rabbijoch - 24.08.2003


Bild des Tages
Der Tarscher Pass
Der Tarscher Pass 
>> alle Bilder vom 24.08.2003 anzeigen 
Daten und Fakten
Länder Italien
Fahrzeit 4:02 h
Distanz 31,9 km
Höhenmeter 2011 m
max. Höhe 2513 m
Karten 52, 72

Reiselogbuch

Von der Tarscher Alm aus startete der Tag bereits nach wenigen hundert Metern fahrbaren Weges mit einer Tragepassage hinauf zum Tarscher Pass. Nachdem wir die Fahrräder mehrere hundert Höhenmeter nach oben getragen hatten, gestaltete sich auch der Abstieg zunächst als unfahrbarer Pfad. Dann folgte aber ein breiter Schotterweg, und ein klasse Downhill der uns zu einer Hütte in St. Moritz (einem 5 Seelen Dorf) führte, wo wir Mittag machten.

Weiter ging es hinunter ins Tal nach St. Gertraud auf 1200m und von da aus wieder hoch zum Rabbijoch. Der Schotterauffahrt folgte wieder einmal eine Tragepassage der letzten Höhenmeter.

Oben angekommen ging es auf einem fahrbaren Pfad bei Sturm und Nebel weiter, bevor wir wir in der Haselgruber Hütte Unterschlupf vor dem hereinbrechenden starken Unwetter mit Gewitter und Hagel fanden. In total abgeschiedener und urstgemütlicher Umgebung gab es dann ein ebenso uriges Abendessen aus undefinierbarer Suppe und Polenta. Diese Hütte war ein echtes Erlebnis.


Auswahl
Streckenverlauf
3D-Höhenprofil
Höhenprofil
Geschwindigkeit

(c) Chris Hübsch, Manuel Möller, Stefan Müller, Michael Müller