19.08. 20.08. 21.08. 22.08. 23.08. 24.08. 25.08. 26.08. 27.08. 28.08. 29.08.

Von Kempten nach Lech - 19.08.2003


Bild des Tages
Schiebepassage vorm Schrofenpass: so schmal, dass man kaum tragen kann
Schiebepassage vorm Schrofenpass: so schmal, dass man kaum tragen kann 
>> alle Bilder vom 19.08.2003 anzeigen 
Daten und Fakten
Länder Deutschland,
Österreich,
Italien
Fahrzeit 5:13 h
Distanz 80,5 km
Höhenmeter 1642 m
max. Höhe 1687 m
Karten 3

Reiselogbuch

Nach einer angenehmen, aber verregneten Nacht und einem leckeren Frühstück in der Jugendherberge ging es von Kempten aus gen Süden nach Oberstdorf. Der gut ausgebaute Iller-Radweg ließ sich angenehm befahren, war dafür aber teilweise sehr überbevölkert.

Bei Sonnenschein und herrlichem Alpenpanorama erreichten wir zum Mittagessen die Buchenrainalpe. Daraufhin folgten knackige Anstiege auf Teer die sich später in einem zunächst fahrbaren Pfad fortsetzten. Dieser wurde dann allerdings so schmal und steil, dass der DAV ihn mit Stahlseilen gesichert hat, so dass man man sich auf der einen Seite festhalten konnte, um auf der anderen nicht hinabzustürzen.

Nach dieser ersten Schiebe- und Tragepassage mit je einer Hand am Fahrrad und einer am Stahlseil kamen wir oben am Schrofenpass an. Von dort aus ging es dann auf einem streckenweise fahrbaren Trail wieder hinab.

Weiter ging es auf Teer über Warth nach Lech.

Dort fanden wir in der gut ausgerüsteten Touristeninformation schnell eine Unterkunft in einer Pension am Stadtrand. Abends gab es dann eine leckere Pizza in einer etwas überteuerten Pizzeria.


Auswahl
Streckenverlauf
3D-Höhenprofil
Höhenprofil
Geschwindigkeit

(c) Chris Hübsch, Manuel Möller, Stefan Müller, Michael Müller